Entwicklung eines n-Kanal-Dimmers

Schon in den letzten Jahren seiner Berufstätigkeit in der PV-Branche beschäftigte sich PS auch wieder mit Problemen und Aufgaben aus der neuzeitlichen Elektronik - so z.B. die Ansteuerung von LED-Zeilen für Beleuchtungszwecke. Hintergrund war eine Firmenbeteiligung zum Zwecke der nachberuflichen Weiterarbeit.
Eine der ersten Aufgaben war eine Ansteuerungs-Elektronik zu entwickeln, mit der es möglich ist - auch fernsteuerbar - die Beleuchtungsstärke verschiedener LED-Beleuchtungen (LED-Zeilen usw.) gleichzeitig regeln zu können, d.h. ein Dimmer für mehrere Känäle.

Was dabei rausgekommen ist, welche Probleme gelöst werden mußten und welche neue Technologien zu erlernen waren - siehe folgende Entwicklungsbeschreibung





Copyright © 2020 by Peter Salomon. Letzte Änderung am 01.01.2021