Logo Firma

Projektplanungsblatt Photovoltaik-Anlage


Hinweis !


Eine Bearbeitung der Angebotsnachfrage setzt die Vollständigkeit
aller Angaben aus diesem Planungsblatt voraus !


Grosshandel     
Ansprechpartner:
Telefon:                        Fax:      

Installations-Firma          
Name:                 Vorname:
Strasse, Nr.:       
PLZ:                  Ort:
Telefon:                        Fax:      
eMail-Adresse:   

Angaben zur Montagefläche


Montageort:               PLZ:      
Montageart:       Schrägdach                Flachdach                Indach    




Je nach Variante konnten die Daten in einer xml-Datei abgelegt, oder - so war es eigentlich geplant - über einen php-gesteuerten Web-Server direkt an die Firma gesandt werden, zur Angebotsabgabe.
Dazu gehörte dann noch das "ProjektPlanungsblatt" und das "ProjektBeiblatt" - beide in der zip-Datei enthalten, aber noch nicht in HTML umgesetzt. In der Firma sollte dann aus den übermittelten Daten und den Download Projekt-Berechnungstools.zip automatisch unter Zuhilfenahme des TurboCAD™-Programms die Dachflächenbelegung und Verschaltung als Zeichnung generiert werden, welche Bestandteil des Angebots gewesen wäre.
Was sich so einfach anhört war in Wirklichkeit eine komplexe Aufgabe, die infolge der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr vollendet werden konnte.





Copyright © 2014 by Peter Salomon. Letzte Änderung am 31.12.2014